Am Samstag, 18.3. konnten die fleißigen Helferinnen und Helfer wieder ihr Können unter Beweis stellen.
Diverse Gegenstände und Kleidungsstücke konnten repariert und somit wieder in Gebrauch genommen werden. Darunter gab es z.B. einige Lampen, einen Wasserkocher, eine Brotschneidemaschine, einen Rasierer, einen CD-Player, einen Plattenspieler, einen Miniatur Hubschrauber und ein Modell Flugzeug, einige Fahrräder, eine Tasche für Skier sowie div. Näh- und Stopfarbeiten, die es zu erledigen galt. Auch unser neuer 3D Drucker kam zum Einsatz um einen kaputten Schalthebel neu zu konstruieren.

Zur allgemeinen Information und zur Beachtung:
Einige Reparaturarbeiten erfordern Ersatzteile und sind somit nicht sofort möglich.
Die Ersatzteile können von den Besuchern besorgt und beim nächsten Mal von uns eingebaut werden.
Wir bitten unsere Besucher, die Geduld aufzubringen, um bei den Arbeiten anwesend zu sein. Ein Reparaturcafe ist keine Werkstatt im herkömmlichen Sinn, bei der man Gegenstände einfach abgibt, gegen Geld reparieren lässt und wieder abholt. Das widerspricht dem Sinn und der Absicht dieser Einrichtung. Gleichwohl freuen wir uns natürlich über Spenden.
Eventuelle Wartezeiten lassen sich hervorragend mit einer Tasse Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen überbrücken.

Zum Vormerken: Das nächste Reparaturcafe findet am 22. April von 14 – 17 h statt, dann gleichzeitig zusammen mit einer Sonderöffnung des Gwandhauses und einem Flohmarkt.

Infos und Rückfragen bitte per Mai an: ingebrandmeier@aol.com
Caritas Dienste Landkreis München
Freiwilligenbörse Ismaning
Dr. Schmitt- Str. 4
85737 Ismaning
Termine nach Vereinbarung
Email: Ingebrandmeier@aol.com